So schreibe ich…

Da ich im Moment nicht weiss über was ich schreiben sollte, habe ich mich entschieden einen Eintrag zu machen, indem ich darüber schreibe, wie schwer es ist ein Thema zu finden.

Bildquelle

Bildquelle

Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange keine Einträge geschrieben habe. Woran liegt das? Habt ihr das auch, dass euch nichts einfällt oder ist es nur bei mir so?

Ich hatte gerade die Idee, dass ich darüber schreiben könnte, wie es für mich ist, wenn ich hier auf meinem Bett sitze und versuche Ideen für meinen Blog zu sammeln.

Meistens ist es so, dass ich erst mal alles andere mache und das hier solange aufschiebe bis ich es machen muss. Es ist ja eigentlich überall so, aber hier ist es richtig schwer sich zu überwinden und zu schreiben, weil man genau weiss, dass man keine Ideen hat.

Also, ich mache erst mal das unnötige Zeug.

Und dann endlich habe ich es geschafft meinen Laptop zu nehmen und auf mein Bett zu sitzen. Ich kann besser auf meinem Bett schreiben. Mit Musik ist es dann am Besten.

Jetzt? Jetzt kommt erst noch mein Handy dazu und dann noch bisschen bei Instagram Fotos anschauen und schnell bei Facebook Neuigkeiten nachschauen. Dann müssen aber alle auch schreiben. Vielleicht ist das auch ein Zeichen, dass ich es sein lassen sollte, aber wenn ich es jetzt nicht mache, werde ich es auch nicht später machen. Nachdem ich meinen Laptop endlich eingeschaltet habe, öffne ich das Word-Dokument und versuche erst mal mit dem 10-Fingersystem einige Sätze zu schreiben. Ich weiss gar nicht wieso ich das immer mache. Ich denke, dass das vielleicht helfen kann um sich gut abzulenken und nicht bloggen zu müssen!

Naja. Wenn ich dann endlich mal ein Thema gefunden habe, schreibe ich einfach mal los, in der Hoffnung, dass sich die Zahl der Wörter schnell steigert. Wie auch immer, schaue ich gerade auch darauf und habe gerade 318 Wörter.

Bildschirmfoto 2014-01-13 um 18.51.10

Dann, wenn ich das Gefühl habe, dass es genügt, muss ich im Internet Fotos suchen. Das ist zum Glück nicht so schwierig wie ein Thema zu finden.

Meistens weiss ich auch nicht, wie ich den Eintrag beenden soll. Mit einer Frage am Besten oder.

Ist es bei euch auch so und was macht ihr, wenn ihr keine Ideen habt?

2 Gedanken zu „So schreibe ich…

Hinterlasse einen Kommentar